Die von unserer und der Groitzscher Grundschule stammenden Schultafeln, die im April von unserem Partnerverein aus Gütersloh zum Weitertransport verladen worden sind, konnten in der zweiten Juliwoche vom Vorsitzenden des Partnervereins, dem Schulleiter und mir persönlich an eine Schule bei Komoran, die ca. 45 min mit dem Auto von der kosovarischen Hauptstadt Pristina entfernt ist, übergeben werden.

Der Schulleiter bedankt sich ganz herzlich für die Spende. Die dringend benötigten Tafeln werden in den Sommerferien vom ihm und dem Hausmeister in den Klassenzimmern angebracht.

Obwohl diese Schule vor kurzem mit EU-Mitteln saniert wurde (neue Fassade und Fenster), fehlt es überall an technischer Ausstattung: Nur über jeweils einen Beamer und Computer, der im Schulleiterzimmer steht, verfügt diese Schule für die Klassen 1 bis 9. Über gebrauchte Beamer, Computer und weitere technische Geräte würde sich die Schule riesig freuen.

Ralph Rüdiger

Lehrer am Wiprecht-Gymnasium