Der Verein „Familien in Not e.V.“ (Gütersloh) hat am letzten Freitag (21.04.2023) ausrangierte Schultafeln von unserer Schule abgeholt. Diese werden noch im Juli zum Kosovo transportiert und dort in einer Schule angebracht. Die gut erhaltenen Tafeln werden dort dringend benötigt.

Des Weiteren wurden Spendensachen (vor allem Bekleidung, Gehhilfen und Bettwäsche) für die Notdürftigen im Kosovo den Fahrern mitgegeben.

Der Gütersloher Verein, der zugleich Partner vom Leipziger Verein „Perspektiven für Kinder auf dem Westbalkan e.V.“ ist, dankt dem Wiprecht-Gymnasium für die humanitäre Hilfe.

Beim Verladen der Schultafeln und Spendensachen unterstützen die Schüler Veit Röser, Benny Bergter, Toni Hertel, Johann Böttger, Florian Jagiella und Elias Grunert (alle 10a).

Dank geht auch an unseren Hausmeister (Herr Wunderlich) und Frau Behr.

Ralph Rüdiger

Hilfe für eine Schule im Kosovo