Ihr seid neugierig und bereit für ein journalistisches Abenteuer?

Dann haben wir genau das richtige für euch!

Das Dokumentar- und Animationsfilmfestival Leipzig bietet die perfekte Gelegenheit, erste Einblicke in das Berufsfeld eines Journalisten zu erhaschen.

Jetzt denkt ihr bestimmt, ihr schaut den Profis nur über die Schulter, oder? Falsch gedacht!

Denn du bist ein wichtiger Teil des Teams der DOK-Leipzig.

Gemeinsam mit einer Gruppe Jugendlicher bekommst du die einmalige Chance, Filme bei ihrer Premiere erleben zu dürfen und anschließend den Regisseur mit den von dir ausgewählten Fragen zu interviewen.

Solltest du lieber hinter der Kamera stehen, oder bevorzugst Arbeiten am PC, ist das überhaupt kein Problem. Es gibt schließlich genug Aufgaben für jeden!

Das wichtigste was zählt ist dein Engagement und eine Menge Kreativität.

Aus eigener Erfahrung können wir dir dieses Projekt herzlichst empfehlen!

DOK-Spotter zu sein ist ein unvergessliches Erlebnis mit vielfältigen Eindrücken, welches man bei Interesse am Journalismus nicht missen sollte!
Also, falls du gerade mit dem Gedanken spielst, nächstes Jahr Nachwuchsjournalist zu werden, zögere nicht und schau dich doch mal auf der offiziellen DOK-Leipzig Website um.

Miriam/ Annalena aus der 10c

Nachwuchsjournalisten an unserem WIP!