Sechs Schulmannschaften aus Pegau, Droyßig und Groitzsch begrüßten sich am Freitag, dem 19. Januar 2024, zur Ausspielung des von der Oberschule Groitzsch gestifteten Wanderpokals im Volleyball.

Gespielt, gefiebert und angefeuert wurde in der Turnhalle Schletterstraße, bis am Mittag die endgültigen Gewinnerinnen und Gewinner feststanden. Alle Teams begegneten sich auf Augenhöhe und ließen nichts an Intensität und Ehrgeiz vermissen. Obwohl es am Anfang so wirkte, als hätten die Schüler und Schülerinnen des Gymnasiums ihren morgendlichen Kaffee nicht mit genügend Zielwasser aufgebrüht, konnten die beiden Groitzscher Mannschaften vom Gymnasium nach anfänglichen Startschwierigkeiten überzeugen, die lokalen Derbys gewinnen und am Ende die begehrte Trophäe sichern. 

Alle Schulen freuen sich schon jetzt auf das Turnier im nächsten Jahr, das dann schon in die sechste Runde geht und dessen Teilnehmendenzahl stetig wächst.

Erfolgreiches 5. Wanderpokal-Turnier der Oberschule Groitzsch