Mit viel Euphorie und Freude reiste die Groitzscher Fußballmannschaft der achten bis zehnten Klassen am 13.09.2023 nach Markkleeberg, um sich für das Regionalfinale im Fußball zu qualifizieren. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten gegen das Team aus Makranstädt, bei denen man merkte, dass es das erste Spiel in dieser Zusammensetzung war und man noch etwas Rost abschütteln musste, gelang es in den anderen Spielen des Turniers, unter anderem gegen die Mannschaften aus Borna und Geithain, die Gegner zu beherrschen und nichts mehr zuzulassen. So stand am Ende ein mit viel Einsatz und Energie erkämpfter Turniersieg. Weiter geht es nun am 01.11.2023 gegen die qualifizierten Schulen aus der Region Leipzig.

So sehen Sieger aus…