Am 21. August 2023 begrüßte unser Wiprecht-Gymnasium die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler des neuen Schuljahres – insgesamt 104 Schülerinnen und Schüler besuchen nun die Klassen 5a-d.

Am Morgen versammelten sich alle auf dem Schulhof, bis dann wenige Minuten später die Klassenlehrerinnen und Klassenlehrerlehrer kamen, um uns abzuholen und uns die Klassenräume zu zeigen. Nach einer kurzen Kennenlernrunde gingen wir in die Aula, wo das Begrüßungsprogramm stattfand. Zuerst spielte das Schulorchester, dann hielt Frau Dr. Conrad, unsere Schulleiterin, eine Rede. Die Sechstklässlerinnen und Sechstklässler sangen und führten ein im Kunstunterricht vorbereitetes Puppentheater auf. Zum Abschluss durften wir auch noch die Beratungslehrerinnen und Beratungslehrer kennenlernen.

Besonders aufregend war es, unsere Patinnen und Paten aus der 9. Klasse treffen zu dürfen. Sie sind für uns da, wenn wir Hilfe brauchen oder Fragen haben, was wir wirklich sehr zu schätzen wissen.

Es war wirklich ein sehr spannender Tag und ein großartiges Programm. Wir möchten uns bei allen, die daran beteiligt waren, für ihre Mühe bedanken!

Persönliche Eindrücke des Tages:

Marie, Klasse 5:

„Vorher war ich richtig aufgeregt und dachte, dass ich mich die ganze Zeit verlaufe. Aber so war es zum Glück nicht. Ich freue mich auf die kommenden Schuljahre hier am Wiprecht-Gymnasium.“

Anna, Klasse 6:

„Ich fand den Tag sehr schön und aufregend, da es auch eine große Herausforderung war als Schülerin der 6. Klasse vor den neuen Fünftklässlern zu singen und ihnen einen willkommenen Start zu bescheren.“

Recherchiert und geschrieben von eurem Schulteam vom GTA Journalismus.

Herzlich Willkommen, liebe 5er!