5222 Runden, 2089 Kilometer, 10.300 Euro und viel Muskelkater…

Der erste Spendenlauf des Wiprecht-Gymnasiums am 16.09.2021 unter dem Slogan „Running cash for Bangladesh“ war ein voller Erfolg.  Für das Friedensprojekt „Shanti Mitra“ (www.shantimitra.org) und die fünf Grundschulen in Bangladesch bedeutet die Spende eine Absicherung der pädagogischen Arbeit für etwa zwei Jahre.

Ein kleiner Teil der Spendensumme in Höhe von 332 € wurde an die Flutopferhilfe in Rheinland-Pfalz gespendet.

Auch das Wetter hat sehr gut mitgespielt und es gab ein tolles Kulturprogramm mit einer Vielzahl von verschiedenen Angeboten, welche den Tag bereichert haben.

Wir freuen uns auf eine Wiederholung und danken im Namen der gesamten Schule für das Engagement aller Sportler*innen und Unterstützer*innen.

Ein besonderer Dank gilt allen Sponsoren, ob Mama oder Papa, Bekannte oder Verwandte, ortsansässige oder in der Umgebung liegende Firmen und Unternehmen.

Wir danken dem Bürgermeister, Herrn Kunze, dass er unseren Spendenlauf eröffnet hat.

Das Orga-Team des Wiprecht-Gymnasiums

„Running Cash for Bangladesh“: Rückblick auf unseren erfolgreichen Spendenlauf