Geographie  - Wettbewerb am Wiprecht – Gymnasium Groitzsch 

Auch in diesem Schuljahr nahmen alle Klassen der Sekundarstufe I am Geographie – Wettbewerb teil.

Die Klassenstufen 5 und 6 testeten sich im geographischen Juniorwissen. Hier belegten gleich 2 Schüler den ersten Platz - Matti Gebhardt (Klasse 5b) und Niclas May (Klasse 6a). Der dritte Platz ging an Larissa Seipl (Klasse 5a).

Am 08.03.2017 wurde aus den Klassensiegern der Klassenstufen 7 bis 10 der Schulsieger ermittelt. Marius Kabisch aus der Klasse 10a gewann mit 21 Punkten, die Platzierten waren aus der Klasse 8c Luca Littmann und Anni Alder aus der Klasse 10b. Herzlichen Glückwunsch!

Marius Kabisch hat die ersten zwei Hürden geschafft und sich als Schulsieger für den Landesausscheid in Sachsen qualifiziert. Wir wünschen ihm viel Erfolg!                                                         

M. Teske

 

 

Letzte Aktualisierung: am 06.06.2018 - 15:33 Uhr durch Karla Korb