1. Sie können die Web-App auf jedem internetfähigen Endgerät nutzen, also auf Ihrem Smartphone, Tablett oder Computer. Rufen Sie dazu bitte die folgende Seite auf (über den Link oder durch Scannen des QR-Codes mit Ihrem mobilen Endgerät):

2. Füllen Sie das Formular aus. Die Angaben: Name, Klasse, Lernsax-Adresse (Elternteil) und Beginn werden in jedem Fall benötigt. Optional können Sie ein Enddatum – bei Krankmeldungen über mehrere Tage – und/oder einen zusätzlichen Bemerkungstext eingeben.

Verwenden Sie für das Feld „Name“ bitte das Format Vorname Nachname (ohne Komma). Sie können zwischen die Klassenstufen (5 bis 12) und die Klasse (a, b, c,d oder Kursname) ein Leerzeichen setzen. Achten Sie bei der Kursbezeichnung bitte darauf, dass die Groß-/Kleinschreibung wichtig ist.

3. Senden Sie das Formular ab („Abschicken“). In diesem Moment wird Ihre Krankmeldung registriert.

Sie erhalten eine Bestätigung auf Ihre Lernsax-Adresse, die Sie im Feld oben angegeben haben.

4. Drucken Sie das Krankmeldungs-Formular (PDF-Dokument) aus und leiten Sie dieses unterschrieben an den Klassenleiter bzw. an die Klassenleiterin Ihres Kindes weiter. Sie können die Datei direkt vom mobilen Endgerät drucken, wenn Ihr Drucker die technischen Voraussetzungen dafür erfüllt. Alternativ können Sie den Download-Link aus der E-Mail (Lernsax) am Desktoprechner oder Laptop verwenden.