Neuen Eintrag schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
127 Einträge
ehemalige Schülerin ehemalige Schülerin schrieb am 9. November 2012 um 14:11
Eine Schulhomepage lebt doch von Bildern. Dieser Seite fehlt es leider immer mehr an Lebendigkeit. Schade, eigentlich.
Viele Grü
Administrator-Antwort:
Hallo, wir versuchen auf den verschiedenen Seiten Bilder zu integrieren, sodass alle Seiten der Homepage aufgesucht werden. Auf der Startseite findest Du Links zu den veränderten Seiten.
Name Name schrieb am 22. September 2012 um 13:21
Gibt es an unserer Schule noch den sozialen Tag? Normalerweise ist der doch Sachsenweit. Oder? Was ist überhaupt die Woche des offenen Unternehmens?
Administrator-Antwort:
Frau Marter ist für die Organisation des Sozialen Tages verantwortlich. Bitte sprich sie mal darauf an.
Mensch ;D Mensch ;D schrieb am 20. September 2012 um 19:29
Ab wann sind die Klassenfotos sichtbar ?
Administrator-Antwort:
Bitte fragt bei Herrn Proskawetz und der Foto-AG nach.
heisutho heisutho schrieb am 15. September 2012 um 12:17
Hallo, seit wann ist das Abrufen der Vertretungspläne nur noch mit Passwort möglich?
Falls dies nur noch so gewünscht ist, wäre es gut, wenn die Schüler dazu eine Info erhalten. Danke!
Administrator-Antwort:
Die Klassenleiter haben den Schülern die Zugangsdaten bekanntgegeben. Bitte dort nachfragen. Danke!
Schüler Schüler schrieb am 14. September 2012 um 14:51
Können wirklich keine Fotos oder Videos auf der Schulwebsite hochgeladen werden, weil es verboten worden ist?
Administrator-Antwort:
Wir arbeiten an einer Lösung.
Peti Peti schrieb am 14. September 2012 um 11:04
Hallo!
Wo kann ich mich registrieren/anmelden um die Stundenpläne im Internet anzusehen? Danke für eine Hilfe!
Administrator-Antwort:
Den Nutzernamen und das Passwort erhälst Du von Deinem Klassenlehrer(in). Bitte frage dort nach. Danke!
Name Name schrieb am 6. September 2012 um 20:17
hallo.
in den 9. klassen muss man ja ein praktikum abliefern. da ich meins in leipzig machen möchte, muss ich da mit dem bus hinfahren. werden die kosten von der schule übernommem.?
Administrator-Antwort:
Bitte frage bei den Lehrern für GRW nach, die auch das Praktikum betreuen.
Jan Jan schrieb am 21. August 2012 um 12:40
Gern erinnere ich mich an meine Abitur-Zeit zurück! Im Vergleich zum Studium war das Gymnasium das Paradies auf Erden! In diesem Sinne Grü
Administrator-Antwort:
Vielen Dank für die lieben Grü
Claudia Claudia schrieb am 24. Juli 2012 um 15:52
Hallo! Ich bin nach langer Zeit mal wieder auf der Website unserer Schule gewesen. Ich war auch mal auf dem Wiprecht Gymnasium und grü
Administrator-Antwort:
Vielen Dank für die lieben Grü
Anne S. Anne S. schrieb am 29. Mai 2012 um 19:50
Hallo,
ich wollte neu in das GT-Angebot Badminton gehen, habe jetzt aber erfahren, dass Herr Richter über längere Zeit nicht da sein wird. Kommt es bis zu den Sommerferien noch zu einem Training, oder wann ist damit zu rechnen?
Administrator-Antwort:
Bitte bei den Sportlehrern nachfragen.
Katolis Katolis schrieb am 23. Dezember 2011 um 1:15
Tschau, Leute.
Administrator-Antwort:
Wir wünschen dir viel Erfolg und Spa
Schüler Schüler schrieb am 14. Dezember 2011 um 15:57
Hallo,
ich frage mich ernsthaft, warum unsere Schulhomepage auf französisch angeboten wird. Es ist, wenn überhaupt, 1 einziger Satz auf französisch lesbar und zwar: "Es tut uns leid, aber diese Seite ist leider nicht auf französisch". Vielleicht sollte die ganze Idee nochmal überdacht werden...
Administrator-Antwort:
Die Kritik ist sicher nicht unberechtigt. Aber es war vorgesehen, die Seiten im Rahmen eines Projektes mit französischen Schülern zu übersetzten. Leider ist es noch nicht dazu gekommen. Das Projekt ist aber noch nicht vom Tisch. Da haben wir schon mal einen guten Vorsatz für das nächste Jahr...
Spa Spa schrieb am 28. November 2011 um 21:37
"...musste niemand Hunger leiden (hungern?)..."(Englandbericht) 😀 😉
Tom K. Tom K. schrieb am 22. November 2011 um 17:57
Ich hab da mal eine Frage zu den Bildern vom ABI-Jahrgang 2011. Werden die Kursfotos noch hier auf der Website hochgeladen?
Administrator-Antwort:
Sie sind im Jahrbuch zu finden.
Hans Volkert Hans Volkert schrieb am 8. November 2011 um 20:46
Lieber "Wer auch immer",
ich denke man kann sich mit diesem Thema auseinandersetzen. Auch öffentlich! Aber dazu muss man auch den Anstand und das Selbstvertrauen haben seinen Namen darunter zu zeichnen. Das wäre anständig!
H. Wei H. Wei schrieb am 7. Oktober 2011 um 19:25
Hallo,
warum kann in diesem Schuljahr das Ganztagsangebot "Mathe - spielend leicht?" nicht angeboten werden?
Administrator-Antwort:
Bitte an Frau Heink wenden - diese Gästebuch ist dazu weniger geeignet.
Wer auch immer Wer auch immer schrieb am 17. September 2011 um 15:30
Wer spielt denn hier den Zensor? Ein Beitrag, der sich kritisch mit der Frage beschäftigt, ob Wiprecht von Groitzsch ein passender Namensgeber für eine Bildungseinrichtung ist, taucht im Gästebuch einfach nicht auf. Das ist nicht sehr anständig.
Ronny Bansemer Ronny Bansemer schrieb am 2. September 2011 um 1:12
Hallo!
Ich habe gerade gesehen, dass viele Gästebucheinträge bisher noch nicht freigeschaltet waren und habe dies getan - vielen Dank für eure bisherige Geduld!
Administrator-Antwort:
Achja, noch etwas: Fragen an spezielle Personen oder in allgemeiner Form sendet ihr bitte an eine der im Impressum genannten Email-Adressen
lolxd123 lolxd123 schrieb am 29. August 2011 um 23:30
Ich finds schlecht das der Essensplan nicht aktuell ist immer auf der Seite das könntet ihr mal berücksichtigen.
Administrator-Antwort:
Tut uns leid. Aber darauf haben wir keinen Einfluss. Das liegt allein an der Firma Landhahn.
Ochgott Ochgott schrieb am 29. August 2011 um 20:18
Der Termin zur Einweihungsfeier am 1. September ist kaum mit normalen Arbeitszeiten vereinbar, für ehemalige Schüler (uns einbegriffen) ist der Termin nur schwer wahrnehmbar. beim nächsten Mal solche Angelegeheiten bitte auf den Wochentag Samstag legen. Danke für Ihr Verständnis !

Freundliche Grü
Administrator-Antwort:
Allen Leuten recht getan, ist eine Kunst die niemand kann... Nutzen sie doch bitte zur Besichtigung des Schulanbaus den Tag der offenen Tür am 4.2.2012. Danke für ihr Verständnis.