Neuen Eintrag schreiben

 
 
 
 
 
Mit * gekennzeichnete Felder sind erforderlich.
Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.
Ihr Eintrag im Gästebuch wird erst sichtbar ist, nachdem wir ihn überprüft haben.
Wir behalten uns vor, Einträge zu bearbeiten, zu löschen oder nicht zu veröffentlichen.
127 Einträge
Steve Steve schrieb am 11. Juli 2014 um 18:22
Mensch Herr Prossikawetz,

Früher immer mit Kamera in der Hand herumgerannt und dennoch gibt es kein aktuelles Foto vom Lehrerkollegium... Muss ich denn erst Herrn Busse anstacheln? ;D

Herzallerliebste Grüße!
Administrator-Antwort:
Hallo Steve - schon erledigt! Schau' mal unter dem Lehrerkollegium nach ...
Liebe Grüße!
Schülerin Schülerin aus Groitzsch schrieb am 26. Juni 2014 um 21:57
Hallo,
es funktioniert nach wie vor nicht. wir haben es auf 3 verschiedenen Laptops ausprobiert.
Trotzdem danke.
Administrator-Antwort:
Hast Du einen Flash-Player auf Deinem Laptop installiert?
Schülerin Schülerin aus Groitzsch schrieb am 23. Juni 2014 um 14:58
Hallo,
warum kann ich das Video vom Tennis nicht ansehen?
Es kommt immer die Meldung, das dieser Bereich für mich gesperrt ist.
Administrator-Antwort:
Hallo, bitte probiere es noch einmal, denn es gibt keine Sperrung auf dieser Seite.
Janett Käßner Janett Käßner schrieb am 29. Januar 2014 um 11:55
Schade, dass nur der Termin für das Ehemaligentreffen in 2013 drin steht....

Üblicherweise war das ja immer in den Winterferien, jetzt war es allerdings schon im Januar und es wurde nicht bekannt gegeben.
Administrator-Antwort:
Hallo Janett, der Termin stand seit Dezember auf der Startseite unserer Homepage, direkt unter der Ankündigung des Tages der offenen Tür. Das Ehemaligentreffen war am 24.Januar 2014. Wir hoffen, dass Du nächstes Jahr wieder mit dabei bist. Alles Gute für Dich!
Schülerin Schülerin schrieb am 24. Januar 2014 um 17:14
Wird es ein Jahrbuch von 2013 geben? Es gab bisher immer eins und es wäre schön, wenn es auch dieses Jahr der Fall wär. 🙂
Freu mich schon drauf!
Administrator-Antwort:
Es ist geplant, das "Jahrbuch" künftig als "Schuljahresbuch" zu erstellen. Es wird rechtzeitig zum Schuljahresende 2013/2014 erscheinen.
Schüler Schüler schrieb am 9. Oktober 2013 um 16:01
Bei der pfd-Vorlage steht,dass man als Anlage einen Beurlaubungszettel von einem Verein findet,aber es gibt keine Anlage! Ich bräuchte es aber dringends.Danke schon mal im Vorraus.
Administrator-Antwort:
Dein Verein gibt Dir ein Blatt mit einer Begründung, warum Du vom Unterricht beurlaubt werden sollst (z.B. Sportverein - Teilnahme an einem Wettkampf). Dieses Blatt gibst Du zusammen mit dem Antrag ab.
Schüler Schüler schrieb am 2. September 2013 um 16:58
Kommen die Klausurpläne noch ins Internet? Wäre ganz hilfreich.
Administrator-Antwort:
Ihr findet die Klausurpläne auf der Seite Aktuelles unter den Vertretungsplänen.
Schüler Schüler schrieb am 12. Juli 2013 um 20:34
Dieses Schuljahr möchte ich Herr Geitner ein großes Lob aussprechen. Er hat sich super entwickelt und wir waren immer mit Spass und Freude in seinem Unterricht, was man auch an unseren Noten erkennen kann. Schade, dass er gehen muss! Wir hoffen, er kommt an eine genauso schöne Schule wie unsere und geht weiterhin mit viel Engagement an den Unterricht und die Schule. Wir wünschen ihnen alles Gute, maximale Erfolge und hoffen, dass sie bald vom Land Sachsen eingestellt werden.


Vielen Dank von uns allen für die schönen 1,5 Jahre!
Schüler des Gymnasiums Schüler des Gymnasiums schrieb am 1. Juli 2013 um 13:42
Hallo, ich bin ein Schüler der Sek 2 und benutze mein Handy für den Internetgebrauch. Darunter möchte ich auch den Vertretungsplan lesen können. Einloggen funktioniert ja einwandfrei, allerdings kann man innerhalb der Anzeige nicht scrollen. Könnt ihr den Vertretungsplan nicht in so ein Format online stellen, dass man alles lesen kann? Das wäre sehr nützlich, vielleicht als pdf-Datei oder so.
Vielen Dank.
Administrator-Antwort:
Hallo, der Vertretungsplan wird bereits als pdf-Dokument online gestellt. Vielleicht hilft ein Update des Acrobat-Readers.
Rudolf Schmidt Rudolf Schmidt aus Leipzig-Thekla schrieb am 24. Juni 2013 um 18:03
Hallo, Herr Henker und Herr Künzelmann,
ich möchte mich auch im Namen der Sommerfeld-Gesellschaft recht herzlich für Ihren Vortrag über die Inhalte des Astronomieunterrichts an ihrer Schule bedanken.
Der praktische Teil des Vortrages fiel leider dem Unwetter zum Opfer am 20.06.2013.
Sie haben auch eine sehr informative und aktuelle Homepage, aber ein paar Bilder vom Innenleben ihrer Sternwarte habe ich leider nicht gefunden.
Besten Dank für Ihren Vortrag.

Mit freundlichen Grüßen Rudolf Schmidt.
Administrator-Antwort:
Sehr geehrter Herr Schmidt,
wir nehmen Ihre Anregung gern an und werden Bilder von der Sternwarte in unsere Homepage einbauen. Herzlichen Dank für den Hinweis und alles Gute für Sie.
Wiprecht Hofmann Wiprecht Hofmann aus Leipzig schrieb am 23. Juni 2013 um 21:29
Hallo, ich heiße Wiprecht!
Ich hab gerade Abitur in Leipzig gemacht (Evangelisches Schulzentrum) und muss immer schmunzeln, wenn das Wiprecht-Gymnasium irgendwo auftaucht. Denn so heißt heutzutage fast niemand mehr.
Meistens fragen mich die Leute zuerst, ob das wirklich mein Vorname sei. Er klingt verdammt altmodisch, aber er ist (fast) unverwechselbar.
Viele Grüße und Erfolg dem Gymnasium
Wiprecht
Administrator-Antwort:
Hallo Wiprecht,
wir wünschen Dir auf Deinem weiteren Lebensweg alles Gute, Erfolg und viel Energie zur Verwirklichung Deiner eigenen Zukunftspläne und danken Dir für den netten Eintrag in unserem Gästebuch.
schüler123 schüler123 schrieb am 22. März 2013 um 19:38
könnte man nicht die Klausurpläne online stellen?
Administrator-Antwort:
Ja, der Klausurplan Klasse 11 kann als pdf-Dokument auf der Seite "Aktuelles" angeschaut oder heruntergeladen werden.
Schülerin Schülerin aus Groitzsch schrieb am 4. März 2013 um 7:37
So sicher ist dieser Login aber nicht, alle haben dasselbe Passwort und was nicht ausbleibt: Jeder weiß es.
Administrator-Antwort:
Richtig, alle Schüler unserer Schule sollen die gesperrten Seiten mit dem Login öffnen und ansehen können. ABER Schulfremde, Menschen, die nichts mit unserer Schule zu tun haben, können diese Seiten NICHT öffnen. Es geht also hier nicht um die Sicherheit Deiner persönlichen Daten, sondern um die Sicherheit der schulinternen Informationen.
Schülerin Schülerin aus Zwenkau schrieb am 2. März 2013 um 13:47
Hallo (:
Werden denn auch die Galerien auf der Homepage noch vervollständigt? Ich habe gehört, dass das nun wieder möglich sei.
Administrator-Antwort:
Hallo, ja es wird wieder neue Bilder-Galerien geben. Herr Proskawetz arbeitet schon an den Galerien zum Fasching und zum Tag der offenen Tür 2013. Also immer mal auf der Homepage "stöbern"! Viel Spaß!
Schülerin Schülerin aus Groitzsch schrieb am 1. März 2013 um 10:04
Warum können die Logindaten nicht gespeichert werden?
Administrator-Antwort:
Das ist eine Frage der Sicherheit der Anmeldedaten. Man sollte übrigens NIE Passwörter und Login-Daten auf dem Rechner abspeichern.
Schülerin Schülerin aus Zwenkau schrieb am 27. Februar 2013 um 17:18
Es wäre schön, wenn das mit dem Vertretungsplan im Internet besser klappen würde. Seit Tagen ist er manchmal gar nicht zu öffnen & wenn doch, dann ist er nicht aktuell. Schade!
Administrator-Antwort:
Hallo, die Vertretungspläne sind schon seit gestern wieder aktuell und unter dem bekannten Login für Schüler auch zu öffnen. Du kannst jeden Tag zum Login wählen. Bist Du einmal angemeldet, kannst Du alle Pläne der Woche einsehen. Versuch es bitte noch einmal. Danke!
T. Schmitt T. Schmitt aus Pegau schrieb am 25. Februar 2013 um 10:34
Hallo, ein Kontakt oder Link auf die Kontaktdaten auf der Startseite wäre förderlich. Man muss sonst umständlich im Impressum suchen.
VG TS
Administrator-Antwort:
Vielen Dank für den Tipp! Ich habe einen Link zu den Kontaktdaten auf der Startseite eingefügt.
Schüler Schüler schrieb am 23. Februar 2013 um 11:41
Feedback zur neuen Homepage:
Liebe Administratoren,
die Erneuerung der Website finde ich schlecht. Die Oberfläche, das Design, so wie die Ordnung der alten Website gefiel mir viel besser. Besonders das Hintergrundbild war schön. Hier finde ich es sehr kahl. Oben die blaue Schrift und der Rest nur weiß ist langweilig. Ich hoffe das alte Image wird wieder genommen.
MfG ein Schüler
Administrator-Antwort:
Vielen Dank für das Feedback! Das Design wird im Laufe der nächsten Woche noch angepasst.
A. Balthes A. Balthes schrieb am 25. November 2012 um 19:49
Gibt es bald einen Bericht/Bilder zur diesjährigen Veranstaltung Wip-Acts ? Als interessiertes Elternteil bin ich gespannt darauf....
Administrator-Antwort:
Ja, es werden demnächst Bilder veröffentlicht.
Schüler1 Schüler1 schrieb am 19. November 2012 um 15:43
Wann findet der Elternsprechtag
statt?
Administrator-Antwort:
Der Elternsprechtag ist am Mittwoch, 28.11.2012. Sprich wegen der Uhrzeit mit Deinem Klassenleiter.