Hurra, wir fahren nach Schneeberg!
 
Schon lange hatten wir uns darauf gefreut und endlich war es dann soweit!
Am Mittwoch, 10.10.2012 fuhren alle Schüler der Klassen 5a, 5b und 5c des Wiprecht-Gymnasiums Groitzsch ins KIEZ am Filzteich nach Schneeberg. Uns erwartete ein erlebnisreicher Aufenthalt unter dem Motto: „Wir lernen uns kennen“. Folgende Punkte standen auf dem Programm:

Bergbaulehrpfad (Hier lernten wir etwas über die Geschichte des Bergbaus in Sachsen)

Teamspiele (Durch lustige Spiele lernten wir, dass im Team viele Aufgaben besser zu meistern sind)

Entspannungstechniken

Sport (Fitness-Training, Billard, Fußball, Volleyball) und noch vieles mehr!

Absolutes Highlight aber war unsere Mega-Disco! Ein richtiger DJ hat coole Lieder gemixt und wir hatten auch Break-Dancer! Alle haben getanzt und hatten Spaß!  Die Mitarbeiter des KIEZ haben sich wirklich viel Mühe mit uns gegeben. Das Essen war lecker, am Donnerstag ließen wir uns sogar auf einer Grillparty Steaks und Bratwürste schmecken! Leider ging die Zeit viel zu schnell vorbei und so brachten uns unsere 4-Sterne-Reisebusse am Freitag, 12.10.2012 wieder nach Groitzsch zurück.
Alles war sehr schön, wir haben uns gut verstanden und hatten keinen Streit. Wir freuen uns schon auf die nächste Klassenfahrt!

Die Schüler der Klassen 5a, 5b und 5c
Letzte Aktualisierung: am 07.03.2013 - 17:47 Uhr durch Karla Korb