Nach zweijähriger Zwangspause konnten wir in diesem Schuljahr wieder uneingeschränkt an den internationalen Mathematikwettbewerben teilnehmen.
Am Teamwettbewerb „Mathématiques sans Frontières“ (Mathematik ohne Grenzen) nahmen fünf Klassen der Klassenstufen 5 und 6 und die Klassenstufe 9 teil. Besonders erfolgreich war die Klasse 5c, die einen hervorragenden 2. Platz in der Region Leipzig belegte. Von den 9. Klassen belegte die 9c einen guten 5. Platz.

Außerdem nahmen 136 Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 5 bis 10 am „Känguru der Mathematik“ teil, an dem sich insgesamt 9 400 Schulen mit 671 781 Schülerinnen und Schülern der Jahrgänge 3 bis 13 beteiligten. Wir gratulieren besonders Selma und Christian aus der 5c und Celina aus der 5a zu einem hervorragenden 2. bzw. 3. Platz. Ein herausragendes Ergebnis hat Hendrik aus der Klassenstufe 9 erzielt. Er erreichte einen 1. Platz und gehörte damit zu den 122 besten Schülerinnen und Schülern von 25 320 Teilnehmenden aus deiner Klassenstufe 9.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern.

Carla Menge und Roma Böttcher

Mathematik – Auch im Wettbewerb erfolgreich