126. Eintrag | Maria schrieb am 21.02.2018 - 16:54 Uhr:
Hallo an alle,

mein Sohn Lukas mochte Erdkunde noch nie, weil er der Meinung ist, es sei trocken und viel zu viel zum auswendig lernen. Da habe ich nach einer Variante gesucht, damit es ihm leichter fällt. Die Seite www.geoquiz-online.de hat ihm letztendlich gut geholfen. Man muss sich nicht ewig anmelden und das Quiz ist kostenlos. Lukas fand die Methode mit Hilfe eines Quiz zu lernen gut. Und ich bin begeistert, da seine Noten besser wurden.

Grüße Maria
125. Eintrag | Elvira schrieb am 13.02.2018 - 13:01 Uhr:
Hallo an alle vom Wiprecht-Gymnasium ,
meine Tochter hat im Internet eine tolle Seite entdeckt und ausprobiert. Sie interessiert sich sehr für Geografie und ist auf die Seite (www.geoquiz-online.de) gestoßen. Sie war total begeistert, weil es dort tolle Quiz gibt, mit denen man super lernen kann und außerdem ist die Seite kostenlos und ohne Anmeldung. Ich wollte diese Info hier weitergeben, vielleicht mags ja einer ausprobieren.
LG
Elvira P.

Kommentar von Karla Korb:

Danke für die Info! Viel Spaß beim Ausprobieren!
124. Eintrag | Ehemaliger aus Leipzig schrieb am 12.02.2018 - 00:10 Uhr:
Die "Zeitreise"-Fotoserien sind ja super cool. Eigentlich sollte ich für meine morgige Uniklausur lernen, aber durch die Fotos konnte ich mal für zwei Stunden richtig gut in schönen Erinnerungen schwelgen. Ich hoffe auf mehr! :-)

Viele Grüße nach Groitzsch :)

Kommentar von Karla Korb:

Der Dank geht an Herrn Busse. Er wird sich freuen.
123. Eintrag | EinSchueler aus Groitzsch schrieb am 10.11.2017 - 14:34 Uhr:
Es wäre wirklich sehr schön, wenn diese Tabelle mal auf den neusten Stand gebracht wird (http://www.wiprecht-gymnasium.de/schule/lehrerkollegium/faecher)

Kommentar von Karla Korb:

Ist passiert! Die Tabelle enthält aber nicht die Namen der Referendare und Praktikanten, da diese oft wechseln.
122. Eintrag | Ein seit kurzem Ehemaliger aus Zwenkau schrieb am 06.11.2017 - 18:52 Uhr:
Hallo ihr Lieben,

ich wollte auf dem Weg mal meinen Dank an die gesamte Lehrerschaft ausprechen.
Ich habe in meinem Studium festgestellt, dass ich gerade in Mathe / Physik / Info durchaus mehr erzählt bekommen habe als man andere von anderen Schulen. Das hat bis jetzt sehr geholfen.

Wir sehen uns definitiv im Januar 2018 wieder :D

LG

Kommentar von Karla Korb:

Hallo, wir freuen uns, dass wir Dir so einen guten Start ins Studium geben konnten. Viel Erfolg im Studium und herzliche Grüße zurück!
121. Eintrag | Matthias aus Bad Homburg schrieb am 18.08.2017 - 11:28 Uhr:
Hallo,

als ehemaliger Schüler Abschluss 2007 bin ich beindruckt, wie viel sich auf dem Schulgelände getan hat.

Die Schule hat mich gut aufs Leben vorbereitet und es war eine super Zeit!

MFG Matthias

Kommentar von Karla Korb:

Hallo Matthias, wir freuen uns, dass es Dir gut geht und wünschen Dir im beruflichen und privaten Leben weiter alles Gute! Komm` mal wieder vorbei - vielleicht zum Ehemaligentreffen im Januar.
120. Eintrag | Schülerinnen 7. Klasse schrieb am 08.08.2017 - 13:09 Uhr:
Hallo,
wir möchten unserer tollen Klassenleiterin Frau Hirsch für ihren wunderbaren und interresant gestallteten Unterricht danken und dass sie uns immer unterstüzt.

Kommentar von Karla Korb:

Hallo, dass wird Frau Hirsch sicher sehr freuen. Vielen Dank für Euren Eintrag ins Gästebuch und weiter viel Spaß beim Lernen - nicht nur in Englisch!
119. Eintrag | Schülerin der 11 Klasse schrieb am 23.01.2017 - 19:33 Uhr:
Ich finde es sehr interessant, dass der Eintrag, den ich vor mehreren Wochen vllt. sogar Monaten geschrieben habe, nicht veröffentlicht wurde. Wahrscheinlich, weil ich kritisch auf die Webseite unserer Schule eingegangen bin?!?!

Kommentar von André Proskawetz:

Einfach mit Name und Klasse schreiben, dann kann auch eine direkte Antwort folgen.
118. Eintrag | Robin M. aus Pegau schrieb am 06.12.2016 - 20:23 Uhr:
Hallöchen,
ich möchte mich ganz herzlich bei Frau Roha für ihren tollen Unterricht bedanken. Danke dass Sie sich immer Zeit für unsere Probleme und Sorgen genommen, und mit uns darüber geredet haben.
Sie werden uns sehr fehlen und wir hoffen das Sie uns bald wieder unterrichten dürfen.

Ein besonderer Dank geht auch an Herrn Beckert, welcher sich immer für unsere Klasse einsetzt und uns unterstützt.
117. Eintrag | Jutta Treuger aus Groitzsch schrieb am 02.12.2016 - 09:40 Uhr:
Zunächst einmal großes Kompliment an die "Macher" der Schulseite.
Informativ, sehr gute Struktur und aktuell, bis auf..
Die Chorseiten sind schon älteren Datums.
Es wäre schön, wenn man die Termine der Chorkonzerte, u.a. auch den in der Schule auf der Seite finden könnte. Wann ist denn der Auftritt in der Schule und damit die Abschlußveranstaltung?
Den Kirchenauftritt findet man auf der Kirchenseite.
Herzliche Grüße