Schulsozialpädagoge Roland Badstübner
 

Mein Name ist Roland Badstübner. Ich bin seit dem 03.02.2014 mit 75% als Schulsozialarbeiter am Wiprecht-Gymnasium angestellt. Träger der Stelle ist die Diakonie Leipziger Land.

Ich bin 30 Jahre alt, verheiratet und habe einen kleinen Sohn. In meiner Ausbildungszeit habe ich Dipl.-Religionspädagogik (FH) und Soziale Arbeit (MA) in Moritzburg und Dresden studiert. Meine bisherigen beruflichen Erfahrungen reichen von der kirchlichen Jugendarbeit und der Lehrtätigkeit über die Arbeit mit straffälligen Jugendlichen und Erwachsenen im Bereich der Bewährungshilfe und der ambulanten Jugendhilfe bis hin zur interkulturellen Arbeit.

 

Meine Aufgabenschwerpunkte an der Schule sind:

  • die Zusammenarbeit mit Schüler/innen, Lehrer/innen und Eltern
  • Unterstützung, Beratung und Begleitung in allen Situationen rund um die Schule
  • Thematische Arbeit im Bereich der Gewalt- und Suchtprävention
  • Gruppenarbeit mit erlebnispädagogischen und interkulturellen Ansätzen
  • Klassenprojekte
  • Konzeptionelle Arbeit

 

Und was ist sonst noch interessant?

Ich bin leidenschaftlich gern in den Bergen unterwegs, manchmal mit dem Rad, aber auch mit dem Kletterseil. Schweden ist eines meiner Lieblingsländer, denn dort kann man in unendlichen Weiten Kanu fahren, mit Gruppen unterwegs sein und lecker Kötbullar essen.

 

Für Fragen, Probleme, Anregungen und einfach bei Interesse bin ich für euch/Sie ansprechbar:

Raum 034 / Altbau                  Tel.: 034296/480819                schulsozialarbeit@wiprecht-gymnasium.de

 

MATERIAL - LINKS  zum Präventionselternabend 

"Sicherer Umgang mit den MEDIEN"

Letzte Aktualisierung: am 09.06.2017 - 16:40 Uhr durch Karla Korb